Über mich

Ihre Texterin

Miriam Ohrndorf, Texterin und Inhabern der Textwerkstatt Punktgenau. Texter gesucht? Texterin gefunden!

Als freiberufliche Texterin arbeite ich, Miriam Ohrndorf, seit 2011. Seit 2014 heißt meine Textagentur Textwerkstatt Punktgenau. Der Name steht für das, was meine Geschäftspartner von mir erhalten: exakt auf ihre Vorhaben zugeschnittene Image- und Werbetexte. Die Zufriedenheit meiner Kunden hat für mich Priorität. Damit meine Texte für sie den gewünschten Erfolg erzielen, feile ich lieber einmal mehr an ihnen als einmal zu wenig.

Meine Leidenschaft für Sprache und die Freude an dieser entwickelten sich schon sehr früh. Veröffentlichungen im Bereich Lyrik und die journalistische Begleitung eines Kunstprojekts gingen meiner Tätigkeit als Werbetexterin voraus. Ich arbeite mich schnell in neue Themenbereiche ein und verstehe es, zu informieren und Begeisterung zu wecken. Dabei verwende ich die jeweils genau passenden Formulierungen. Dass ich bei mir bestellte Texte zeitgerecht und in orthografisch einwandfreier Qualität liefere, versteht sich für mich von selbst.

Bei meiner Recherche für individuelle Texte helfen mir neben meiner Kombinationsgabe und meinem fotografischen Gedächtnis oftmals auch meine exzellenten Englischkenntnisse und guten Spanisch- und Französischkenntnisse.

An den mir übertragenen Text- und Werbeprojekten arbeite ich gewissenhaft. Das Ziel ist dabei von Anfang an klar definiert und erste Ideen schweben mir sofort vor. Nach einem Brainstorming entwerfe ich ein Gerüst für den zu schreibenden Text oder die zu konzipierende Website. Dann fülle ich dieses mit kreativen Ideen und allem, was rund um das Projekt gesagt werden sollte. Anschließend filtere ich heraus, was wichtig ist und Interesse weckt. An den entstandenen Rohtexten feile ich bis sie hundertprozentig auf das jeweilige Produkt, die Dienstleistung beziehungsweise Zielgruppe abgestimmt sind.

Um Ihre Fragen und Anliegen an mich zu richten, können Sie gerne das Kontaktformular nutzen.